Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliedschaft im Feuerwehrverein

Die reine Mitgliedschaft im Verein als förderndes Mitglied hat nichts mit dem aktiven Dienst in der Feuerwehr zutun, sondern sie unterstützt die Arbeit der Feuerwehr durch den Mitgliedsbeitrag und kommt somit allen zu Gute!

 

Die Mitgliedschaft kann beim Vorstand beantragt werden und beginnt mit dem Tag der Aufnahme. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

 

Antrag auf Mitgliedschaft im Feuerwehrverein
Teil 1: Mitgliedsantrag

 

Den Antrag kannst du ganz bequem elektronisch ausfüllen. 

Klicke dazu links auf das Vorschaubild, um die bearbeitbare PDF-Datei zu editieren.

Teil 2: Einwilligung zur Datenübermittlung

 

Die Einwilligung gehört zum Antrag und du kannst diese ebenfalls ganz bequem elektronisch ausfüllen. 

Klicke dazu rechts auf das Vorschaubild, um die bearbeitbare PDF-Datei zu editieren.

Einwilligung zur Datenübermittlung

Ihr wollt kein Mitglied werden, uns aber trotzdem finanziell oder materiell unterstützen? Dann meldet euch bei einem Vorstandsmitglied.